Jugendgottesdienst am 26. März um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Engers

„Nur die Liebe zählt – Love is no sin“

Neu: Spätschicht-Reihe für junge und junggebliebene Christ*innen      
Ab 11. März 2022 immer freitags um 20 Uhr in der Kapelle in Weis.

 

Sänger gesucht

#MachtLichtAn

Einladung zum Nach(t)Gebet zur jetzigen Situation der Kirche am Mittwoch, 16.3., um 18 Uhr in der Kirche in Block

Es gibt Situationen, da bricht das pausenlose Gerede auf einmal ab. Da „fehlen mir die Worte“. „Nicht zu fassen – ich bin einfach sprachlos!“
In dieser Situation befinden wir uns.

 

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Pfarrgemeinderates Heimbach-Weis-Gladbach

am Mittwoch, den 16.03.2022 ab 19:30 Uhr

Sekretär/in gesucht

Für das Büro des Pastoralen Raums Neuwied, Schloßstr. 4, Neuwied suchen wir bald möglichst eine/n Mitarbeiter/in als
Sekretär/in (m/w/d)
Der Einsatz als Sekretär/in erfolgt mit einem Beschäftigungsumfang von 22 Stunden/Woche und ist unbefristet.

Einladung zur Frühschicht

Samstag, 5. März 2022 um 7.00 Uhr in St. Margaretha

Es geht! Gerecht. Mich, das Leben, meine Nächsten und die Schöpfung lieben.
Es geht! Gerecht. Das ist auch das Misereor Aktionsmotto in der Fastenzeit 2022.
Es geht! Gerecht.
So starten wir in diesem Jahr mit einer Frühschicht am Samstag, den 5. März 2022 um 7.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaretha in das erste Fastenwochenende.
Anschließend treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Wir freuen uns über viele Teilnehmende und bitten um Anmeldung im Pfarrbüro.

 

Zukunftsplan: Hoffnung Weltgebetstag 2022 aus England, Wales und Nordirland

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland.
Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

 

Unsere Friedensgebete gehen weiter….

Neben dem Krieg in der Ukraine gibt es weltweit ca. 30 weitere Kriege. Alle bringen unsagbares Leid, Tod, Trauer und Not über die Menschen.
Wir sehen  Männer, Frauen und Kinder, die zum Teil schon viele Jahre mit Krieg leben müssen und denken an ihre Verluste und Ängste.
Wir spüren unsere eigene Hilflosigkeit in dieser Situation.
Dies alles bringen wir vor Gott und beten,  vorerst bis Ende März, jeden Freitag Abend um 18.30 Uhr in der Messe in Heimbach-Weis für Frieden weltweit.

Darüberhinaus beten wir gemeinsam am
Montag, dem 21.03.2022 um 18.30 Uhr am Mahnmal auf dem Friedhof in Heimbach-Weis und am
Mittwoch, dem 06.04.2022 um 18.30 Uhr auf dem Friedhof in Gladbach

Schließen Sie sich uns an und beten Sie mit.

 

Helfer für Kirchenwäsche und Blumenschmuck gesucht

Die Kirchengemeinde St. Martin Engers sucht ehrenamtliche Helfer, die sich um die Kirchenwäsche und den Blumenschmuck kümmern