Kita Maria Himmelfahrt Gladbach

Spitzwegstraße 6
56566 Neuwied-Gladbach
Tel. 02631/49715
KindergartenGladbach@t-online.de

 

Unsere Kindertageseinrichtung Maria Himmelfahrt, orientiert sich am christlichen Menschenbild. Auf dieser Grundlage setzen wir den gesetzlichen Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag um.

Die Kita ist im kooperativen Verbund mit dem Jugendamt eine Regeleinrichtung, die allen Kindern offen steht.

Für uns ist ein Grundgedanke aus der Bibel maßgebend: „Und Jesus stellt ein Kind in die Mitte, nahm es in die Arme und sagte zu  ihnen: Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.“ (Mk 9,36ff).

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort, an dem die Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit angenommen werden. So fühlen sie sich ernst genommen und ihre eigene Würde wird für sie erfahrbar.

Die Kita besteht aus 3 Gruppen:

2 altersgemischte Gruppen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit 25 Kindern.

1 kleine altersgemischte Gruppe für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren mit 15 Kindern.

7 U3 Plätze

24 Ganztagsplätze

Öffnungszeiten 7:00 Uhr- 16.00 Uhr

Anmeldung der Kinder erfolgt am Nachmittag bei der Leitung der Einrichtung.

Ansprechpartner: Tanja Fischer