Angebote für Kinder

Krabbelgottesdienste

dienstags in der Pfarrkirche St. Martin in Engers
um 10.00 Uhr für Krabbler von 0-3 Jahren und
um 10.45 Uhr  für Kindergartenkinder

 

 

Mini-Treff in Gladbach

Suchen Sie Kontakte zu anderen Kindern und Eltern ?
Suchen Sie Anregungen zum Spielen, Singen, Basteln ?

Im offenen Mini-Treff der kfd Gladbach kommen Eltern  mit ihren  Kindern im Baby- und Kleinkindalter zusammen, um miteinander zu spielen und zu singen, sich zu unterhalten und auszutauschen.

Wir treffen uns montags von 15.30 bis 16.30 Uhr Uhr im Pfarrheim Gladbach. Der Minitreff ist eine offene und kostenfreie Veranstaltung.

Schauen Sie doch einfach mal rein.

 

Ferienprogramm

Ferienfreizeit auf Ameland in den Sommerferien

Zweimal musste die Ferienfreizeit auf der niederländischen Nordseeinsel wegen Corona ausfallen, doch jetzt planen wir zuversichtlich für das nächste Jahr und zwar für die vom  20.08. bis 03.09.2022.
Mitfahren können Kinder im  Alter von 8-12 Jahren.
Anmeldung und Infos unter: anmeldung.ameland2021@online.de

 

 

 

Was glaubst du denn?
So heißt der Kinderbibel-Podcast, der im Dezember 2020 von drei Frauen gestartet wurde und nun regelmäßig mit neuen Folgen Kindern die Bibel erschließt.Es ist ein echtes Langzeit-Projekt, denn die Macherinnen beginnen bei der Schöpfung und werden mit der Offenbarung enden.

Gerne stellen wir euch diese Möglichkeit vor, um beim Wort Gottes ganz Ohr  zu sein.  

Über folgende Podcast-Plattformen kann der Kindelbibel-Podcast gehört werden: spotify, apple podcasts, google podcasts, anchor fm

Der Kinderbibelpodcast – Was glaubst du denn? oder ihr informiert euch zuerst einmal über die homepage
https://www.kinderbibel-podcast.de/

Der Podcast erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Schaut doch mal, oder besser: hört mal rein