Sonstige Termine

Gesprächsabend "Antisemitismus und rechte Gedanken"

Gesprächsabend mit Herbert Böttcher zum Thema

Antisemitismus und die stärker werdenden rechten Gedanken unserer Gesellschaft“

am Montag, 29. April 2024 um 19:30 Uhr im Kolpingraum des Pfarrheimes in Engers

Herzliche Einladung der Kolpingsfamilie Engers an alle Interessierte aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft.

Hausenbornwallfahrt der kfd Heimbach-Weis

Hausenborn-Wallfahrt der kfd Heimbach-Weis
    Es gibt Situationen, da ist frau froh, wenn sie eine Schwester oder eine gute Freundin an ihrer Seite weiß.
    Auch Maria hat sich mit anderen Frauen solidarisiert um sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam zu trauern oder Kraft zu tanken.
    Diese Facette von Maria wollen wir bei unserer Hausenborn-Wallfahrt betrachten.

Herzliche Einladung am Freitag, 3. Mai um 15.00 Uhr ab Antons Kreuz gemeinsam nach Hausenborn zu pilgern, oder für Fußkranke um 16.15 Uhr in der Kapelle Weis zusammen zu kommen.
    Zum anschließenden Austausch bei Kaffee und Kuchen sind im Gasthaus „Zum Siebenschläfer“ Tische reserviert.

Repair-Café im Pfarrheim in Heimbach-Weis

Am Mittwoch, 8. Mai, von 18 -20 Uhr im Pfarrheim St. Margaretha in der Burghofstraße 1a.
    Zwecks Organisation bitte tel. Voranmeldung unter 02631/863070 oder stadtteilbuero@stadt-neuwied.de

Seniorengottesdienst in Heimbach-Weis

Den nächsten Seniorengottesdienst feiern wir am Mittwoch, 8. Mai um 17.30 Uhr in Verbindung mit der Vorabendmesse zu Christi Himmelfahrt.
    Das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen findet vorher im Pfarrheim statt und beginnt um 15 Uhr.

Herzliche Einladung zur Teilnahme am Gottesdienst und zum gemeinsamen Kaffeetrinken!

kfd Heimbach-Weis gedenkt ihrer Verstorbenen

Verstorbenen-Gedenken der kfd auf dem Friedhof in Heimbach- Weis
    In diesem Jahr treffen wir uns auf dem Friedhof um unserer verstorbenen Mitglieder zu gedenken und besuchen gemeinsam ihre Gräber.

Herzliche Einladung am Freitag, den 17. Mai um 17.30 Uhr an dem Friedhofsdenkmal zu unserer Gedenkandacht.

Fahrt zur Springprozession nach Echternach

Das kfd Dekanat Neuwied lädt ein zur Springprozession nach Echternach

am Dienstag, 21. Mai 2024

Abfahrt: 8.00 Uhr ab Eishalle Neuwied