Helferkreise packen an

Helferkreise in unserer Pfarreiengemeinschaft

Sie brauchen im Moment Hilfe?

Sie brauchen kurzfristige Unterstützung in der Familie.  Das Ausfüllen eines besonderen Formulars fällt Ihnen schwer. Sie sind allein und möchten sich gerne mit jemandem unterhalten. In der Apotheke muss ein Medikament geholt werden. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, was wir für Sie tun können.

Sie wollen helfen?

Sie möchten in einem unserer Helferkreise mitarbeiten, dann wenden Sie sich an die genannten Kontaktpersonen.

Heimbach-Weis

Flyer des Helferkreises Heimbach-Weis

Gladbach

Flyer des Helferkreises Gladbach

Engers

Flyer des Helferkreises Engers

Besuchsdienst

Darüber hinaus besuchen  Diakonatshelferinnen in Heimbach-Weis und Gladbach, Elisabeth-Frauen in Engers und der Besuchsdienstkreis in Block alte und kranke Menschen in unseren Gemeinden zu Geburtstagen, Weihnachten und laden zu Gottesdiensten und Veranstaltungen ein.

Engagierte Christen werden in den Besuchsdiensten zur Mitarbeit immer gesucht. Auskunft erteilt das Pfarrbüro.

Hauskommunion

Kranke Menschen haben die Möglichkeit regelmäßig oder zu den Feiertagen die Kommunion zu Hause zu empfangen. Melden Sie sich im Pfarrbüro. Hier lesen Sie mehr