„Siehe, ich verkündige euch eine große Freude“

Der bekannte Essener Adventskalender ist ab sofort wieder in den Pfarrbüros und an den Schriftenständen in der Kirche erhältlich.
Preis: 4,50 €
Infos zum Inhalt finden Sie unter www.esseneradventskalender.de

 

 

"Ein Licht geht auf in der Dunkelheit"

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Neuwied (ACK) eröffnet Advent

Fahrt ins Hl. Land

mit Pater Franz Widmaier und Diakon Michael Kremer
für die ganze Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers und für die Kolpingfamilie Gladbach
vom 14. bis 25.10. 2023

 

Sankt Martin in der Pfarreiengemeinschaft

Terminübersicht der Martinsfeiern und Martinszüge

Gesucht: Küster:in

Für jeden dieser Standorte unserer Pfarreiengemeinschaft Engers, Heimbach und Gladbach suchen wir Küster auf Mini-Job Basis. Der Zeitaufwand je Stelle liegt bei ca. 5-6 h/Woche.


MusikkircheLive nimmt Abschied und sagt Danke

Einladung zum Abschiedsgottesdienst
am 16. Oktober, 18 Uhr,
in der Blocker Filialkirche

 

Pfarreiengemeinschaft feiert Danke-Fest

Vielen Dank sagten die Räte und hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Heimbach – Engers am 18. September allen ehrenamtlich Engagierten, die während der letzten beiden Jahre dafür gesorgt haben, dass durch Kreativität und viele gute Ideen, die Gemeinschaft in den Pfarreien erhalten blieb und so manches Schöne daraus erwachsen ist.
Nach einem Gottesdienst, der auch den Blick auf die lenkte, die Angehörige betrauern oder an Long-Covid leiden, trafen sich die Gemeindemitglieder zum gemütlichen Beisammensein, bei Flammkuchen und kühlen Getränken. Alle waren sich einig, dass dies in Zukunft gerne wieder stattfinden soll.

Annegret Schneider, Vors. Pfarreienrat

 

Kinderchor

Endlich ist es soweit.
Der Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft beginnt mit den Proben. Alle Kinder vom zweiten bis vierten Schuljahr sind herzlich eingeladen.
Die Proben finden jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Pfarrheim in Heimbach statt.

Wie feiern ein Fest

Nach-Corona-Fest  für die ganze Pfarreiengemeinschaft am 18. September in Block

Corona ist noch nicht ganz vorbei. Noch immer infizieren sich Menschen, haben mehr oder weniger schwere Verläufe, ja noch immer sterben Menschen an Corona. Dennoch hat sich das Leben in ganz vielen Bereichen wieder normalisiert. Die strengen Schutzbestimmungen sind gelockert, gemeinsame Treffen und Feiern sind wieder möglich.

Zeit und Gelegenheit innezuhalten und zurückzuschauen und an den Neuaufbruch zu denken. Das wollen wir mit einem gemeinsamen „Nach-Corona-Fest“ am 18.09. in Block tun.

 

 

Erntedankfest in der Abtei Rommersdorf

Nach zweijähriger Coronapause wollen wir in diesem Jahr das schon traditionelle Erntedankfest wieder in der gewohnten Form in der  ehem. Abtei Rommersdorf feiern, mit Essen und Trinken und vielen schönen Begegnungen.

Wir beginnen mit dem Hochamt am Sonntag, dem 25. September um 10.30 Uhr