Familiensegnung zu Neujahr

Zur Weihnachtszeit gehört immer auch das Fest der Hl. Familie.
An diesem Tag erinnern wir an die Hl. Familie, nehmen aber auch unsere Familien in den Blick.

 

Hoffnungslicht

Lichterkette zwischen Heimbach und Gladbach
Stellen Sie am Nachmittag/Abend des Neujahrstages (1.1.2023) eine Kerze auf dem Weg vom Engeltor zur Wülfersbergkapelle auf, die in der Nacht leuchtet. Dieses Licht soll ein kleines Zeichen der Hoffnung und des Neubeginns sein.

 

Adventskalender

 

10 Minuten an der Krippe

Wir möchten Sie und euch alle herzlich zu unseren 10 Minuten an der Krippe einladen.
Auch in diesem Jahr wollen wir uns ein paar Minuten Zeit nehmen um gemeinsam die Weihnachtstage ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns, Sie und euch am 27.12.2022 um 17:00 Uhr in der Kirche Maria Himmelfahrt begrüßen zu dürfen.
Im Anschluss laden wir sie herzlich dazu ein, mit einer warmen Tasse Glühwein oder Kinderpunsch, noch einen Moment an der Krippe zu verweilen.Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage!

DPSG Stamm Gladbach

 

Sternsingeraktion 2023

Sternsingeraktion 2023

„Kinder stärken – Kinder schützen“

In Indonesien und Weltweit

heißt das Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion

Auch in unseren Gemeinden sind Kinder und Jugendliche eingeladen, bei der Aktion mitzumachen.


  

 

Adventsfenster leuchten wieder in Engers und Heimbach-Weis

Jeder ist herzlich eingeladen, in seinem Haus oder seiner Wohnung mit wenig Aufwand ein adventliches Fenster zu gestalten und an einem Abend im Advent Nachbarn, Freunde und Bewohner des Dorfes zu sich einzuladen.
Hier finden Sie die Termine

Happy Hour in Gladbach

Gerade in dieser Zeit brauchen wir Momente um zur Ruhe zu kommen. Wir laden daher täglich zu einem kurzen Impuls und anschließender Zeit der Stille in die Kirche Maria Himmelfahrt in Gladbach ein.
Vom 1. bis 22. Dezember täglich um 17 Uhr

 

Vorfreude

Freuen Sie sich auch?
Auf die Lichter im Advent, den Geruch von Plätzchen und Glühwein, die strahlenden Gesichter der Kinder, das Schmücken von Haus und Weihnachtsbaum und auf die Geburt Jesu?
Wir freuen uns!
Und wir laden Sie ein, mit uns diese Vorfreude zu teilen!

 

Advents-Kalender-Kistchen-der-Freude

In jedem Jahr überlegen wir, wie wir wohl den Adventskalender für unsere Liebsten füllen. Mit Schokolade?Ach, da wird man so dick von. Mit 24 Kleinigkeiten? Hmm, alles Staubfänger. Es ist zwar auch für Erwachsene schön, einen Adventskalender zu bekommen, gleichzeitig nehmen wir aber wahr, dass wir ihn eigentlich nicht immer genießen können.
Warum also nicht einmal einen anderen Adventskalender gestalten, der den erfreut, der ihn befüllt und ebenso den, der ihn leeren darf.