Kräuterführung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

Bei einer gemeinsamen Führung mit Kordula Honnef, der Gärtnerin der Klostergärten und Kräuterfrau, durch den Klostergarten und die Streuobstwiesen können Interessierte Kräuter kennenlernen. Welche kann man essen? Und welche Heilkräfte besitzen sie? Wie kann man sie verarbeiten? Diese Fragen wird Kordula Honnef bei der Kräuterführung beantworten.

Die kfd Engers und die kfd Gladbach laden ganz herzlich ein zu einer Kräuterführung mit Kurs Essig + Öl, am Samstag, 22. Juni 2024, Beginn 10 Uhr am Gartentor der Kräutergärten in Waldbreitbach.

Nach der Führung werden wir einige der geernteten Kräuter zu einem Essig- oder Ölansatz verarbeiten.
Der Kurs dauert ca. 2,5 Stunden und kostet 15 € pro Teilnehmerin (begrenzte Teilnehmerzahl!)
Bitte bringen Sie mit: Notizblock, Korb oder Papiertüte

Wir bilden Fahrgemeinschaften und bitten daher um Anmeldung bis Freitag, 14. Juni bei Paula Hild-Schwan, Tel. 02631-9551910 oder paula_hild-schwan@t-online.de

Herzliche Einladung an alle Interessierte.