Schiffswallfahrt nach Bornhofen

Wie gewohnt fahren wir mit einem Schiff der Firma Gilles um 8.30 Uhr ab der Anlegestelle in Vallendar.

Leider kann das Schiff nicht mehr direkt in Bornhofen anlegen, sondern fährt nur bis Kamp-Bornhofen.
Von dort gehen wir dann ca. 20 Minuten zu Fuß zur Wallfahrtskirche in Bornhofen. Alle, die nicht gut zu Fuß unterwegs sind, werden mit einem Bus dorthin gebracht.

In Bornhofen feiern wir

um 11.30 Uhr eine Hl. Messe in der Pilgerkirche und

um 15.00 Uhr eine Andacht in der Wallfahrtskirche.

Dazwischen ist Zeit zur freien Verfügung.

Die Busse zum Schiffsanleger der Fa. Gilles nach Vallendar fahren wie folgt:

8.00 Uhr ab Gladbach (Kirche)

8.05 Uhr ab Heimbach (Turmgraben)

8.10 Uhr ab Weis (Marktplatz) und

8.10 Uhr ab Engers (Kirche)

Rückkehr in Vallendar ca.18.00 Uhr.

Von hier werden Sie mit dem Bus wieder in die verschiedenen Orte gebracht.

Der Schiffsfahrpreis beträgt für Erwachsene 18 € und für Kinder 5 €.

Die Kosten für den Bus betragen pro Person zusätzlich 2 €.

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Sie einen Transfer von der Anlagestelle in Kamp-Bornhofen zur Wallfahrtskirche benötigen.

Die Fahrkarten werden ab sofort in den Pfarrbüros verkauft (bitte Öffnungszeiten beachten).
Außerdem im Pfarrheim Gladbach mittwochs von 16.00 –18.00 während des Fairen Handels.

Bitte melden Sie sich möglichst früh an, damit wir gegebenenfalls die Anzahl der Busse anpassen können.