Warum brauchen wir ein Lieferkettengesetz?

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Engers-Mülhofen möchte in einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 18. August 2020, 19.00 Uhr, die Initiative „Lieferkettengesetz“ vorstellen.
Hierzu wird Achim Trautmann vom BUND Koblenz, Fachpro- motor für ökosoziale Beschaffung und regionaler Ansprechpartner der Initiative, im Pfarrheim St. Martin Engers, Kloster-straße 2, referieren.

Viele Unternehmen verstoßen bei ihren weltweiten Geschäften immer wieder gegen grundlegende Menschenrechte und schädigen die Umwelt. Deshalb fordert die Initiative ein Gesetz zur Durchsetzung von menschenrechtlichen und umweltrechtlichen Sorgfaltspflichten für

Unternehmen, damit diese endlich für Schäden gegenüber Mensch und Umwelt haften. Angesichts der durch die Corona-Pandemie offen gelegten Lieferprobleme für wichtige Güter steht auch das System des Weltmarkts selbst zur Debatte.
Alle Interessierten sind herzlich zu diesem wichtigen Thema eingeladen,

Anmeldung in einem der Pfarrbüros ist allerdings erforderlich,
Tel. 02622 82465 oder 02622 2462