Adventsfenster leuchten wieder

Heimbach-Weis und Gladbach

Jeder ist herzlich eingeladen, in seinem Haus oder seiner Wohnung mit wenig Aufwand ein adventliches Fenster zu gestalten und an einem Abend im Advent Nachbarn, Freunde und Bewohner des Dorfes zu sich einzuladen. Draußen vor dem Haus oder im Garten singen wir gemeinsam, stimmen uns bei Tee und Plätzchen auf Weihnachten ein und bieten Gelegenheiten zu Besinnung und Begegnung in gemütlicher Atmosphäre.

Wer Lust und Zeit hat, einen Adventsabend zu gestalten, kann sich gerne bis 5. November melden bei Tina Bleidt, Tel. 02622 9229833.

Wir unterstützen Sie / Euch gerne und freuen uns auf schöne gemeinsame Begegnungen im Advent (Liedblätter sind vorhanden).

Engers und Block

Auch in diesem Jahr rufen die Pfarrgemeinde St. Martin Engers-Block und die evangelische Kirchengemeinde Engers wieder dazu auf an der Adventsfenster-Aktion teilzunehmen. An vielen Abenden im Advent laden immer andere Fenster zum   Verweilen ein. Die Adventsfenster bieten uns Gelegenheit in  der oft hektischen Vorweihnachtszeit einen Moment Inne zu   halten und uns auf das Kommen Jesu einzustimmen mit Liedern, Geschichten und Gesprächen.

Gesucht werden Familien, Frauen, Männer, Vereine, Gruppen, die ein Fenster dekorieren und beleuchten möchten.
Jeden Abend um 18 Uhr können die geschmückten Fenster bewundert werden.

Wer sich mit einem Fenster beteiligen möchte, meldet sich bitte bis zum 10.11.2023 bei Claudia Schneider Tel: 02622/3881, Astrid John
Tel: 02622/16475 oder Silvia Wolf Tel: 02622/921127.

Mit der Bereitschaft ein Fenster zu übernehmen, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung Ihres Namens und Ihrer Adresse in der Adventsfensterübersicht einverstanden.
Diese Übersicht wird vorab in den Kirchen ausgelegt, im Pfarrbrief und Gemeindegruß, der Engersch App sowie im Internet veröffentlicht.

Wir freuen uns auf tolle Fenster, schöne Begegnungen und hoffen auf ein reges Interesse!