…ich will euch Zukunft und Hoffnung geben…

Zum ökumenischen Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Region Südwest lädt die ACK Neuwied herzlich ein.

22. April 10:00 Uhr, Dom Trier

….ich will euch Zukunft und Hoffnung geben….
ein Krieg in Europa; christliche Perspektiven

Anlässlich der jährlichen Hl. Rock-Tage des Bistum Trier findet am Samstag, 22. April ein Ökumenetag statt. Gemeinsam wollen wir von Neuwied aus dorthin fahren.

Beginn ist am Morgen um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Trierer Dom. Leitfaden ist das Wort aus dem Buch Jeremia…ich will euch Zukunft und Hoffnung geben… angesichts von Krieg und der Sehnsucht nach Frieden.

Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet von dem Projektchor des Kreiskantor des Kirchenkreises Obere Nahe, Herrn Christian Kurtzahn, zusammengestellt aus den Chören FriFra-Voce (Jugendchor), Kantorei Obere Nahe, Kantorei Idar-Oberstein, Kammerchor des Kirchenkreises Obere Nahe. Herzliche Einladung!
Anschl. Begegnung im Dom und auf dem Domfreihof.

Um 12.15 Uhr findet der Tag mit einem ökumenischen Mittagsgebet seine Fortsetzung.

Auf Wunsch können wir dann in einem Lokal zum Mittagessen einkehren.

Fahrt nach Trier mit PKWs oder Kleinbus (Abfahrt ca. 7.45 Uhr).
Informationen und Anmeldung (bis zum 8. April) bei Hermann-Josef Schneider – ACK-Neuwied. Email: ack-neuwied@email.de

Nach Anmeldeschluss kann dann konkret geplant werden.