Gesprächsreihe mit Bibelteilen

Nachdem der Krieg in der Ukraine schon ein ganzes Jahr dauert, möchten wir uns beim Bibelteilen anhand des Wirkens und den Haltungen des Pallottinerpaters Richard Henkes (+1945 KZ Dachau) mit dem Thema „Mensch sein – Mensch werden“ beschäftigen.
Mit seinem Einsatz für Versöhnung, für Menschenwürde, seinem Gottvertrauen und Umgang mit Selbstzweifeln kann er uns Beispiel sein, wie Frieden gelingen kann.

An folgenden Tagen treffen wir uns um 19.30 Uhr für ca. 90 Minuten in der Pfarrkirche St. Margaretha in Heimbach-Weis:

Mi.  08.03. Leidenschaft für das Evangelium – Leidenschaft für den Menschen
Mo. 27.03. Einsatz für Wahrheit und Menschenwürde
Mi.  12.04. Gebunden und doch frei: Entfesselt leben – von Herzen lieben
Mo. 24.04. Zu neuer Freiheit: Versöhnung und Vergebung
Mi.  10.05. Und jetzt?: Themenabschluss mit Ausblick

Die Treffen beinhalten jeweils eine Gebetszeit, ein Gruppengespräch mit Bibeltext, eine mögliche Vertiefung und das Abschlussgebet.
Sie sind herzlich eingeladen, an der ganzen Themenreihe oder auch an einzelnen Abenden teilzunehmen.
In den vier Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft werden in diesem Zeitraum die begleitenden Hefte „Mit allen Konsequenzen“ kostenlos zur Mitnahme ausliegen.

Wir freuen uns auf Sie und anregende Bibel-Abende. Haben Sie vorab noch Fragen, rufen Sie gerne an: Sonja Kirst 0151 51782360