Friedensgebete in St. Margaretha Heimbach-Weis

Nun dauert der Krieg in der Ukraine schon mehr als ein halbes Jahr, wer hätte das für möglich gehalten…

Seit Februar haben wir regelmäßig in allen Gottesdiensten für den Frieden gebetet. Das Friedensgebet und der Wunsch nach Frieden gehört zum urchristlichen Verständnis jeder Eucharistiefeier und die Sehnsucht nach Frieden liegt uns im Herzen.
Wir weiten unseren Blick auf die vielen Kriegs- und Krisengebiete weltweit.
An jedem dritten Freitag im Monat beten wir ab September in besonderer Weise für den Frieden und gestalten den Wochengottesdienst in Heimbach-Weis entsprechend.
So bringen wir unsere Sorgen, Bitten und gleichzeitig auch unsere Hoffnung auf eine friedliche Welt vor Gott, den wir als Friedensfürst anrufen.

Termine: 16. September, 21. Oktober, 18. November, 16. Dezember, immer um 18.30 Uhr

Wort-Gottes-Feier-Team und Zelebranten