Die Pfarrgemeinde trauert um Josef Winkler, Pfarrer i.R.,

Geboren am 23. Oktober 1937, studierte er Philosophie und Theologie an der Universität München und in der Theologischen Fakultät Trier, wurde dort am 26. Juli 1964 durch Bischof Dr. Matthias Wehr zum Priester geweiht.

Danach war er Kaplan in Merzig St. Peter, Niederfischbach St. Mauritius u. Gefährten, Bad Kreuznach St. Wolfgang, Pfarrer in Trier St. Bonifatius und St. Ambrosius, Hausgeistlicher im Schwesternhaus „St. Carolus“ in Boppard, Pfarrer in Mayen (Alzheim) St. Martin und Kehrig St. Kastor, schließlich bis 2004 Pfarrer in Wallhausen St. Laurentius und Braunweiler St. Josef.

Wir danken ihm für sein großzügiges und offenes Wesen, werden ihn in guter Erinnerung behalten und denken gerne an schöne Begegnungen mit ihm zurück, so zu seiner Goldprimiz im Juli 2014, die er zusammen mit Dr. Helmut Dieser beging, der damals sein silbernes Priesterjubiläum feierte.

für die Kirchengemeinde St. Margaretha
Pfr. Peter Dörrenbächer und Dr. Reinhard Lahr

Das Messgedenken für Josef Winkler feiern wir an Christi Himmelfahrt, 26. Mai, um 10.30 Uhr im Hochamt in Heimbach-Weis.