HelferInnen für Essensausgabe gesucht

Das Essen wird fertig gekocht angeliefert, das schmutzige Geschirr wieder abgeholt. Die Ausgabe erfolgt um 7 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr, die Helfer sollten ca. 10 Minuten früher da sein. Die Anzahl der benötigten Ehrenamtlichen richtet sich nach der Personenzahl an Flüchtlingen. Bei einer niedrigen Belegung reichen zunächst 2 Personen für die Essensausgabe. Ehrenamtliche, die für die Essensausgabe eingesetzt sind, benötigen eine Belehrung für den Lebensmittelbereich. Diese wird aktuell nur online angeboten, die Kosten hierfür werden übernommen. Da für jeden Tag ein Einsatzplan erstellt wird, können Sie auch mitmachen, wenn Sie  nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmeten Uhrzeiten helfen können.
Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro unter 02622 82465 oder pfarramt.heimbach-weis@t-online.de, wenn Sie bei der Essensausgabe helfen wollen. Wie melden Sie dann zur Hygieneschulung an und nehmen Ihre Terminwünsche entgegen.