Sekretär/in gesucht

Der Pastorale Raum Neuwied umfasst überwiegend die katholischen Kirchengemeinden im Kreis Neuwied, die zum Bistum Trier gehören. Inhaltlich dient der Pastorale Raum der lokalen Kirchenentwicklung, der Vernetzung der Pfarreien untereinander und der Vernetzung mit kirchlichen und nichtkirchlichen Kooperationspartnern. Er soll darin das kirchliche Leben in den Kirchengemeinden unterstützen und stärken. Er wird geleitet von einem dreiköpfigen Leitungsteam. Der Pastorale Raum befindet sich derzeit im Aufbau. Er wird zunehmend  die Aufgaben der Personalverwaltung für die angeschlossenen Kirchengemeinden übernehmen.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen.
Die Vergütung richtet sich nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) im Bistum

Eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung werden vorausgesetzt.

Wir erwarten von einer/m Bewerber/-in eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

• gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC
  • hervorragende Kenntnisse in den Office Anwendungen
  • gute Kenntnisse in Rechnungswesen