Weihnachtsgruß

In unserer Pfarreiengemeinschaft wollen wir genau das nachempfinden: Die Bereitschaft für Menschen einzutreten, ihnen beizustehen, wo es notwendig und möglich ist und ein Gemeindeleben zu organisieren, in dem die Gemeinschaft lebendig ist in Wort und Tat. Alle, die an irgendeiner Stelle mitwirken, sind auf ihre Weise Ausdruck dieser offenen und einladenden Arme.

An diesem Weihnachtsfest gehen unsere Gedanken aber auch zu den Menschen, die im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie und vor allem auch durch die Flutkatastrophe in unserem Land getroffen worden sind. Für sie waren auch aus unserer Pfarreiengemeinschaft viele aktiv, durch Mitwirkung vor Ort, durch viele Spenden, mit denen wir konkret Familien helfen konnten und sicher auch durch ihr Gedenken und Gebet. Auch dafür allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Wenn wir nun Weihnachten feiern wird deutlich, was der Glaube bezeugen will: Der Menschgewordene Gott kommt in die Welt wie sie ist, mit allen Leiden, Kreuzen, mit allen Freuden und Lichtblicken. Er will an allem teilnehmen als einer von uns, um zu ermutigen dieses Leben anzunehmen und in Gemeinschaft mit allen diese Welt zu gestalten.

In diesem Sinne wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und dass sie selbst in offene Arme aufgenommen sind, in die Ihrer Familie, bei Angehörigen, Freundinnen und Freunden und nicht zuletzt auch in die Arme des menschenfreundlichen Gottes, der in Jesus selbst Mensch geworden ist.

Für das neue Jahr erbitten wir Gottes Segen für uns alle

Peter Dörrenbächer               Pater Franz Widmaier                  Michael Jung
Pastor                                    Kooperator                                   Kooperator

Michael Kremer                         Petra Schunkert