Auf den Spuren des Apostels Paulus in Griechenland

Pilgerreise vom 27.3.-5.4.2022

Die Apostelgeschichte erzählt von einer Vision des Apostels Paulus. Ein Mazedonier erschien ihm im Traum und lud ihn nach Europa ein, um dort das Evangelium zu verkünden. Er hat diese Vision wirklich werden lassen. In Nordgriechenland in Nähe von Philippi ist Paulus an Land gegangen und hat in verschiedenen Städten das Evangelium verkündet.

Zehn Tage werden wir Orte besuchen, wo der Apostel Paulus gepredigt und gelebt hat. Seine Briefe sind im Neuen Testament erhalten. In den gemeinsamen Hl. Messen und in den Erklärungen werden wir immer wieder aus seinen Briefen hören.

Auch die bekannten Meteoraklöster auf markanten Felsen, die auch durch eine James Bond-Verfilmung bekannt wurden, werden wir besichtigen, ebenso die antiken Stätten Delphi, bekannt durch das Orakel und Olympia, wo im Jahr 776 v. Chr. die ersten Olympischen Spiele ausgerufen wurden und Korinth. In Athen gehen wir zur Akropolis und zur Agora, wo Paulus gepredigt hat.

Diese Rundreise lässt uns wichtige Orte und Sehenswürdigkeiten kennenlernen und schenkt uns einen Einblick in eine der ältesten Kulturlandschaften Europas. Dabei begleitet uns auch ein einheimischer
Guide.

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl und liegt  bei
1.639,- € (bei 15 Teilnehmern) und 1.399,- € ( 35 Teilnehmer)

Herzliche Einladung zu dieser Pilgerreise.

Die Leitung der Pilgerreise hat Pater F. Widmaier

Ein genaues Programm können Sie im Pfarrbüro anfordern und liegt in den Kirchen aus.

Anmeldung  bei:
Katholisches Pfarramt St. Margaretha, Heimbach-Weis,