Erstkommunion 2021 in der Pfarreiengemeinschaft

Nachdem die Vorbereitungen auf die Erstkommunion Anfang 2021 per Videokonferenzen starten konnten und der traditionelle Termin nach Ostern aufgrund der Inzidenzzahlen den Familien rechtzeitig abgesagt wurde, konnten in den Wochen vor den Sommerferien noch einige Treffen der Kommuniongruppen mit ihren Katecheten stattfinden.
Den Katechetinnen – Frau Maxein-Ihme und Frau Maxein aus Gladbach, Frau Dümler, Frau Haro y Wilberg, Frau Jakob, Frau Schmidt und Frau Spira aus Heimbach-Weis, Frau von Eyß aus Engers sowie den Katecheten Herrn Euteneuer aus Gladbach und Herrn Theißen aus Heimbach-Weis und den Frauen aus dem Leitungsteam – Frau Einig, Frau Flöck und Frau Schneider aus Heimbach-Weis sowie Frau Wirges aus Engers gilt ein ganz besonderer Dank für die vielen kreativen Ideen, für ihr zeitliches Engagement und die große Geduld während der Vorbereitungszeit. Die Freude an der Gemeinschaft und am Glauben den Kindern nahe zu bringen, war allen ein hohes Anliegen.

Petra Schunkert, Gemeinderef.