Gottes Segen für alle – Segnungs-Gottesdienst am 01. Oktober 2021 um 19.30 Uhr in Heimbach-Weis

Von Herzen gerne sagen wir allen den Segen Gottes zu, die darum bitten. Dies gilt für alle Einzelpersonen, aber auch für alle Menschen, die in Treue, Fürsorge und Liebe ihre Partner*innenschaft verantwortlich leben. Es gilt für frisch verliebte Menschen ebenso wie für Ehepaare, ob mit oder ohne Ehe-Jubiläen, für Freundschaftspaare, Familien und Gruppen mit mehreren Menschen, die sich nahestehen.

„Segnen heißt, die Hand auf etwas legen und sagen, du gehörst trotz allem Gott.“ So hat es Dietrich Bonhoeffer einmal formuliert. Und er sagte: „Wer selbst gesegnet wurde, der kann nicht anders, als diesen Segen weitergeben, ja, er muss dort, wo er ist, ein Segen sein. Nur aus dem Unmöglichen kann die Welt erneuert werden. Dieses Unmögliche ist der Segen Gottes.“

Und so freuen wir uns auf einen gemeinsamen Gottesdienst mit vielen Menschen, die sich segnen lassen und so ein Segen für andere sind und werden.

Für das Vorbereitungsteam Beate Zwick