MusikkircheLive nimmt Abschied und sagt Danke

Im Mai 2017 feierte die MusikkircheLive (MKL) ihre Premiere in der Blocker Filialkirche Heilige Familie im überfüllten Haus.
Nach 5 ½ bewegenden und hoffnungsvollen Jahren wechselt sie ihren Standort nun dauerhaft nach Koblenz in die Jugendkirche X-Ground.

Dies ist der Grund, ein letztes Mal zum „etwas anderen Gottesdienst der MKL“, am 16. Oktober um 18 Uhr in der Filialkirche Neuwied-Block einzuladen und Dank zu sagen.

„Wir möchten mit allen bisher Beteiligten feiern und dankbar zurückschauen auf viele erfolgreiche Jahre,” so Margit Ebbecke, die Leiterin des Bistumsprojektes. “Die MusikkircheLive hat sich zu einer bistumsweiten Gottesdienstform entwickelt, auch Dank des Engagements vieler Männer und Frauen vor Ort.“

Insgesamt 34 mal hat die MKL ihre Pforten geöffnet. Durch emotionale

Glaubensstatements, gute Live Musik aus Pop und Rock und einer super Atmosphäre hat sie viele Menschen von nah und fern berührt.
Sie hat wichtige Impulse ausgestrahlt für alle, die auf der Suche nach einem zeitgemäßen Gottesdienst sind und in Spitzenzeiten bis zu 60
Akteur*innen angezogen.

Der Abschiedsgottesdienst wird musikalisch vom Popchor Chorleone gestaltet. Gemeinsam in der Moderation stehen Kalle Rusky, Nina Engels-Ried und Pfr. Andreas Burg. Als besondere Gäste begrüßen wir Herrn Landrat Achim Hallerbach und Pfarrer Heinz Christ i.R. .
Für ein Ausklingen nach dem Gottesdienst sorgt bei Time & Talk gute Live Musik mit Snacks und Getränken.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen, auf gemeinsames Singen und Beten sowie schöne Rückblicke. Einen Livestream des Abschiedsgottesdienstes und weitere Informationen gibt es auf www.musikkirchelive.de.