Einladung an alle Lektoren und Kommunionhelfer

Einladung für alle Lektoren und Kommunionhelfer der Pfarreiengemeinschaft

Seit Jahr und Tag sind  Lektoren/innen und Kommunionhelfer/innen in den Gottesdiensten unserer Gemeinden aktiv. Sie helfen, das Wort Gottes zu verkünden und das Heilige Brot den Gläubigen zu reichen.

Wir wollen gerne mit ihnen ins Gespräch kommen, ein Gespräch, das meist vor und nach den Gottesdiensten nicht möglich ist.

Das Treffen findet am Mittwoch, den 30. Januar 2019 von 19:30 – 21:00 Uhr im Pfarrheim in Heimbach-Weis statt.

Welche Erfahrungen machen sie in unseren Kirchen? Woran mangelt es vielleicht? Was könnte besser sein und was wünschen sie sich?

Seit dem vergangenen ersten Advent nehmen wir das neue Lektionar in die Hand. Was steckt hinter dieser und den weiteren  Neuausgaben?!

Und seit Monaten, ja, seit Jahren, wird intern und auch öffentlich über neue Strukturen für unser Bistum gesprochen. Wortgottesfelern sollen neu etabliert werden und Laien mit in die Leitung einbezogen werden. Manche bereiten sich darauf bereits vor und besuchen Bildungsangebote. Auch über die behutsame Einführung von Wortgottesfelern könnten wir sprechen.

Zwecks Betrachtung eines Textes aus der Bibel, wäre es schön, wenn zu diesem Treffen die persönliche Bibel mitgebracht werden könnte.

                             Im Namen des Seelsorgeteams Heinz Christ, Pastor

 

Zurück